04441 937 366-0 | Rezeptbestellungen: 04441 937 366-10 info@praxis-bremertor.de

Ihre Ärzte

Dr. med. Klaus Berding

Facharzt für Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Chirotherapie und Ernährungsmedizin.

Nachdem ich erfolgreich das Studium der Humanmedizin in Padua (Italien), Bonn und Berlin abschließen konnte, begann ich mit meiner fachärztlichen Ausbildung an der Universitätsklinik Rudolf Virchow in Berlin. 

Im Jahr 1984 trat ich der Praxis meines Vaters in Vechta bei. Seit 1986 bin ich hier als niedergelassener Hausarzt tätig.

Weiterbildungen erlangte ich in der Sportmedizin, Chirotherapie, Akupunktur und Ernährungsmedizin. Seit einigen Jahren unterstütze ich den Basketballverein Rasta Vechta als Team-Arzt.

Boris Büssing

Facharzt für Innere Medizin, Palliativmedizin, Verkehrsmedizin, Rettungsmedizin

Mein Name ist Boris Büssing, Abitur 1990 am Kolleg St. Thomas der Dominikaner, verheiratet mit meiner Frau Christina, die eine Osteopathie-Praxis betreibt, haben wir 3 Kinder.

Seit 2005 bin ich tätig als Hausarzt in der hausärztlichen Gemeinschaftspraxis Bremer Tor.

Das Studium der Humanmedizin schloss ich 1997 an der Medizinischen Hochschule Hannover ab, danach AIP im Pius-Hospital Oldenburg und Assistenzarzt-Zeit im Marienhospital Vechta. 2004 arbeitete ich im Johanneum Wildeshausen in der Chirurgischen Abteilung als Vorbereitung auf die Niederlassung in der Allgemeinmedizin. Meinen Schwerpunkt neben der Hausärztlichen Betreuung ist die palliativmedizinische Begleitung meiner Patienten in den Heimen und im häuslichen Umfeld der Familie. Aktuell befinde ich mich in der Weiterbildung Akupunktur und Sportmedizin. Meine Hobbies sind Fußball und Volleyball, zudem setze ich mich gerne für die Weiterentwicklung unserer Stadt und Heimat ein, u.a. als Vorsitzender des Reha- und Behindertensportverein Vechta.

Dr. med. Thomas Calvelage

Facharzt für Allgemeine Innere Medizin und Kardiologie (DGK Rhythmologie B, interventionelle Kardiologie), intern. Intensivmedizin, Rettungs- und Notfallmedizin, Verkehrsmedizin

Nachdem ich erfolgreich das Studium der Humanmedizin an der Universitätsklinik in Mainz abschließen konnte, begann ich mit meiner fachärztlichen Ausbildung am Marienhospital in Osnabrück, Klinik für innere Medizin und Kardiologie. Zusätzlich spezialisiere ich mich in den Bereichen Palliativmedizin und Chirotherapie / Manuelle Medizin.

Im Jahr 2009 zog es mich dann wieder nach Vechta. Hier war ich als Leitender Oberarzt in der Kardiologie des St. Marienhospitals und zeitgleich auch als Kardiologe in der Niederlassung tätig.

Seit dem Jahr 2018 bin ich in der Gemeinschaftspraxis Bremer Tor als hausärztlicher Internist niedergelassen.

Dr. med. Daniel Vornhusen

Facharzt für HNO-Heilkunde

Nach dem Abitur am Kolleg St. Thomas 1995 und dem Zivildienst im St. Marienhospital Vechta absolvierte ich mein Studium der Humanmedizin von 1997 bis 2003 an den Universitäten in Hamburg und Göttingen. Daran schloss sich die Facharztausbildung zum HNO-Facharzt im Ev. Krankenhaus Oldenburg an. Nach weiteren 5 Jahren in fach- und oberärztlicher Funktion am gleichen Krankenhaus, ließ ich mich als HNO-Arzt in Vechta und Damme nieder (2013 – 2020). Zur Weiterbildung zum Allgemeinmediziner entschied ich mich Ende 2020, sodass ich seit Januar 2021 das gesamte Team am Bremer Tor Vechta unterstützen möchte.

Ich bin verheiratet mit Stephanie Vornhusen (Tanzlehrerin „in Motion“). Wir haben zwei Kinder: Noah, geb. 2001 und Leni, geb. 2005

Ich engagiere mich ehrenamtlich im Oldtimerbereich (Mitgliedertreffen, Rallye, Ausfahrten, etc.) sowie im Fahrradclub „cyclOM“ (Rennrad und MTB), um mich körperlich fit zu halten und die Begeisterung fürs Radfahren an möglichst viele Interessierte weiterzugeben.

Christina Herberger

Ärztin in Weiterbildung

Nach meinem Studium zur Dipl. Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin und mehrjähriger beruflicher Tätigkeit begann ich 2012 mein Studium der Humanmedizin an der Universität Oldenburg.

Seit Juni 2020 befinde ich mich in der Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin, welche als Verbundweiterbildung zwischen der Gemeinschaftspraxis Bremer Tor und dem St. Marienhospital Vechta stattfindet.

Dennis Beckmann

Arzt in Weiterbildung

Nach meinem erfolgreich abgeschlossenem Studium der Humanmedizin an der Carl-Albrechts Universität zu Kiel, entschied ich mich zunächst für eine Facharzt-Weiterbildung in der diagnostischen Radiologie in der Radiologie Vechta. Diese schloss ich nach 5 Jahren 2015 erfolgreich ab und arbeitete im Anschluss 2015 für ein gutes Jahr in Frankreich im CH-Niort in der diagnostischen Radiologie in oberärztlicher Funktion.

Nach meiner Rückkehr nach Deutschland arbeitete ich noch bis Ende September 2016 in oberärztlicher Funktion am städtischen Klinikum in Lüneburg und entschied mich dann für eine zweite Facharzt-Ausbildung zum Allgemeinmediziner.

Den klinischen Teil dieser Weiterbildung verbrachte ich in den Kliniken im Landkreis Diepholz; die nächsten 1,5 Jahre von Oktober 2018 bis Ende März 2020 schon einmal als Weiterbildungsassistent in der Praxis Bremer Tor, bevor ich für 12 Monate in der Praxis Tobias Wacker nach Visbek wechselte.

Ab dem 1. April 2021 arbeite ich wieder in der Praxis Bremer Tor und werde das Team wieder unterstützen können.

Jetzt bestellen
1
📄 Rezeptbestellungen
Hallo 👋
Hier können Sie uns Ihre Rezeptbestellung oder Terminwunsch direkt per WhatsApp mitteilen.