04441 937 366-0 | Rezeptbestellungen: 04441 937 366-10 info@praxis-bremertor.de

Ihre Ärzte

Dr. med. Klaus Berding

Facharzt für Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Chirotherapie und Ernährungsmedizin.

Nachdem ich erfolgreich das Studium der Humanmedizin in Padua (Italien), Bonn und Berlin abschließen konnte, begann ich mit meiner fachärztlichen Ausbildung an der Universitätsklinik Rudolf Virchow in Berlin. 

Im Jahr 1984 trat ich der Praxis meines Vaters in Vechta bei. Seit 1986 bin ich hier als niedergelassener Hausarzt tätig.

Weiterbildungen erlangte ich in der Sportmedizin, Chirotherapie, Akupunktur und Ernährungsmedizin. Seit einigen Jahren unterstütze ich den Basketballverein Rasta Vechta als Team-Arzt.

Boris Büssing

Facharzt für Innere Medizin, Palliativmedizin, verkehrsmedizinische Begutachtung, Rettungsmedizin, Akupunktur, Polygrafie

Mein Name ist Boris Büssing, Abitur 1990 am Kolleg St. Thomas der Dominikaner, verheiratet mit meiner Frau Christina, die eine Osteopathie-Praxis betreibt, haben wir 3 Kinder.

Seit 2005 bin ich tätig als Hausarzt in der hausärztlichen Gemeinschaftspraxis Bremer Tor.

Das Studium der Humanmedizin schloss ich 1997 an der Medizinischen Hochschule Hannover ab, danach AIP im Pius-Hospital Oldenburg und Assistenzarzt-Zeit im Marienhospital Vechta. 2004 arbeitete ich im Johanneum Wildeshausen in der Chirurgischen Abteilung als Vorbereitung auf die Niederlassung in der Allgemeinmedizin. Meinen Schwerpunkt neben der Hausärztlichen Betreuung ist die palliativmedizinische Begleitung meiner Patienten in den Heimen und im häuslichen Umfeld der Familie. Mit überaus großer Freude versorge ich nach erfolgreicher Prüfung durch die Ärztekammer Nds. seit Mitte 2022 unsere Patienten mit den Techniken der Akupuntur vollumfänglich. Aktuell befinde ich mich in der Weiterbildung Sportmedizin. Meine Hobbies sind Fußball und Volleyball, zudem setze ich mich gerne für die Weiterentwicklung unserer Stadt und Heimat ein, u.a. als Vorsitzender des Reha- und Behindertensportverein Vechta.

Dr. med. Thomas Calvelage

Facharzt für Allgemeine Innere Medizin und Kardiologie (DGK Rhythmologie B, interventionelle Kardiologie), intern. Intensivmedizin, Rettungs- und Notfallmedizin, Manuelle Medizin / Chirotherapie, Palliativmedizin, verkehrsmedizinische Begutachtung, Tauchmedizin

Nachdem ich erfolgreich das Studium der Humanmedizin an der Universitätsklinik in Mainz abschließen konnte, begann ich mit meiner fachärztlichen Ausbildung am Marienhospital in Osnabrück, Klinik für innere Medizin und Kardiologie. Zusätzlich spezialisiere ich mich in den Bereichen Palliativmedizin und Chirotherapie / Manuelle Medizin.

Im Jahr 2009 zog es mich dann wieder nach Vechta. Hier war ich als Leitender Oberarzt in der Kardiologie des St. Marienhospitals und zeitgleich auch als Kardiologe in der Niederlassung tätig.

Seit dem Jahr 2018 bin ich in der Gemeinschaftspraxis Bremer Tor als hausärztlicher Internist niedergelassen.

Dr. med. Daniel Vornhusen

Facharzt für Allgemeinmedizin (Hausarzt)

Facharzt für HNO-Heilkunde

Nach dem Abitur am Kolleg St. Thomas 1995 und dem Zivildienst im St. Marienhospital Vechta absolvierte ich mein Studium der Humanmedizin von 1997 bis 2003 an den Universitäten in Hamburg und Göttingen. Daran schloss sich die Facharztausbildung zum HNO-Facharzt im Ev. Krankenhaus Oldenburg an. Nach weiteren 5 Jahren in fach- und oberärztlicher Funktion am gleichen Krankenhaus, ließ ich mich als HNO-Arzt in Vechta und Damme nieder (2013 – 2020). Die Weiterbildung zum Allgemeinmediziner absolvierte ich von 2021 bis 2022 in dieser Praxis und schloss sie nach Prüfung durch die ÄKN im Januar 2023 erfolgreich ab.

Ich bin verheiratet mit Stephanie Vornhusen (Tanzlehrerin „in Motion“). Wir haben zwei Kinder: Noah, geb. 2001 und Leni, geb. 2005

Ich engagiere mich ehrenamtlich im Oldtimerbereich (Mitgliedertreffen, Rallye, Ausfahrten, etc.) sowie im Fahrradclub „cyclOM“ (Rennrad und MTB), um mich körperlich fit zu halten und die Begeisterung fürs Radfahren an möglichst viele Interessierte weiterzugeben.

Jetzt bestellen
1
📄 Rezeptbestellungen
Hallo 👋
Hier können Sie uns Ihre Rezeptbestellung oder Terminwunsch direkt per WhatsApp mitteilen.